25. Juni 2017

WIR LASSEN UNS NICHT TOTSCHWEIGEN!

Ganz im Zei­chen des Bun­des­tags­wahl­kampfs wur­de ges­tern das 254. Brun­nen­fest in Bad Dür­ren­berg eröff­net. Wäh­rend letz­tes Jahr die Rei­hen der Ehren­gäs­te gro­ße Lücken auf­wie­sen, hat sich nun sogar Sach­sen-Anhalts Chef­über­frem­der und Mit-den-Grü­nen-Regie­rer Rai­ner Hasel­off ange­kün­digt. In sei­nem Gefol­ge: Frank Bom­mers­bach, zurecht abge­wähl­ter CDU-Abgeordneter.

Der Ex-MdL Bom­mers­bach muß­te dann auch in der ers­ten Rei­he sit­zen, wäh­rend man mir einen Platz in der drit­ten Rei­he ange­wie­sen hat­te, was bei den Stadt­rats­mit­glie­dern neben mir schon für Ver­wun­de­rung gesorgt hat. In jedem Fall eine bes­se­re Gesell­schaft als neben den Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten der Lin­ken und der SPD!

Auch bei der Begrü­ßung der anwe­sen­den Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten beschränk­te sich Bür­ger­meis­ter Chris­toph Schul­ze (CDU) auf die Ver­tre­te­rin­nen der Lin­ken und der SPD. Ver­mut­lich hät­te Herr Hasel­off (CDU) es nicht ver­kraf­tet, mit einem AfD-Abge­ord­ne­ten in einer Rei­he zu sit­zen und in einer Begrü­ßungs­re­de ange­spro­chen zu werden.

Fazit: Die aktu­el­len Umfra­gen schei­nen der CDU zu Kop­fe zu stei­gen, der Bür­ger­meis­ter von Bad Dür­ren­berg braucht offen­bar Nach­hil­fe in Fra­gen des Pro­to­kolls und die Schar der Gäs­te, die den Vor­bei­marsch des Herrn Hasel­off im Kur­park (Ein­tritt 6 €) zur Kennt­nis nah­men, war dann doch sehr überschaubar.

Bleibt zu hof­fen, daß die Bür­ger sich nicht von einer Par­tei blen­den las­sen, die vor der Wahl Almo­sen ver­teilt, um nach der Wahl die Ren­ten zu sen­ken, die Löh­ne zu drü­cken und Mil­li­ar­den für Flücht­lin­ge, Euro­ret­tung, die EU und den Gen­der­irr­sinn herauszuschmeißen.

25.7.2017