26. Oktober 2017

NICHT ÜBERALL, WO “VOLKSINITIATIVE” DRAUFSTEHT, IST AUCH EINE POLITIK FÜR DAS EIGENE VOLK DRIN!

Der MDR berich­tet neu­tral und sach­lich von der heu­ti­gen Debat­te im Land­tag zur Volks­in­itia­ti­ve “Den Man­gel been­den”, mit der die Ein­stel­lung von 1000 zusätz­li­chen Leh­rern gefor­dert wurde.

“Für die AfD erklär­te Hans-Tho­mas Till­schnei­der, die For­de­run­gen der Volks­in­itia­ti­ve klän­gen nach einer guten Sache. Es sei aber unklar, wo 1.000 zusätz­li­che Leh­rer her­kom­men soll­ten – ins­be­son­dere dann, ‘wenn wir ein gewis­ses Qua­li­täts­ni­veau hal­ten wol­len’. Till­schnei­der griff die Lin­ken an, die zu den Unter­stüt­zern der Volks­in­itia­ti­ve gehö­ren. ‘Sie sind die Ver­füh­rer in die­sem Hau­se’, sag­te Till­schnei­der. Wenn Par­tei und Frak­ti­on den Man­gel been­den woll­ten, dürf­ten sie nicht dafür plä­die­ren, ‘immer mehr Wohl­stands­mi­gran­ten ins Land zu las­sen’. Die Ein­wan­de­rungs­po­li­tik der Par­tei wider­spre­che dem Man­gel, den es an vie­len Stel­len im Land gebe.

‘Hät­te Mer­kel die Gren­zen nicht geöff­net, wäre die Situa­ti­on in Sach­sen-Anhalts Schu­len nicht so schlecht’, rief Till­schnei­der. An die Eltern sag­te er, sie soll­ten sich nicht vor ‘den Kar­ren die­ser ver­lo­ge­nen Poli­tik span­nen las­sen’ und statt­des­sen der AfD vertrauen.”

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/volksinitiative-spricht-im-landtag-100.html