12. März 2018

Für eine leistungsbereite Jugend, gegen linksversifftes Kiffertum!

09.03.18
21. Sitzungsperiode des Landtags von Sachsen-Anhalt

Rede anläß­lich der Debat­te über die For­de­run­gen der Volks­in­itia­ti­ve gegen Leh­rer­man­gel in Sachsen-Anhalt

Für eine leistungsbereite Jugend, gegen linksversifftes Kiffertum!

 

Quel­le [Land­tag von Sachsen-Anhalt]


 

Dr. Hans-Tho­mas Till­schnei­der (AfD):

Herr Prä­si­dent! Sehr geehr­te Damen und Her­ren! Es gibt eine Fül­le von Stu­di­en, die den höchs­ten wis­sen­schaft­li­chen Maß­stä­ben genü­gen und ein­deu­tig nach­wei­sen, dass Can­na­bis essen­zi­el­le kogni­ti­ve Fähig­kei­ten schwer beein­träch­tigt. Can­na­bis setzt die Fähig­keit des Pla­nens, des Argu­men­tie­rens und des abs­trak­ten Den­kens her­ab. Ins­be­son­de­re die Aus­wir­kun­gen auf Jugend­li­che sind verheerend.

Wer in der Puber­tät regel­mä­ßig Haschisch kon­su­miert, hat im Schnitt einen gerin­ge­ren Intel­li­genz­quo­ti­en­ten und lei­det häu­fi­ger unter patho­lo­gi­schen Wesens­ver­än­de­run­gen, Antriebs­lo­sig­keit und wei­te­ren blei­ben­den Geis­tes­schä­den. Wenn ich mir die Anti­fa so anse­he, dann erklärt dies natür­lich einiges.

(Bei­fall bei der AfD – Ver­ein­zelt Hei­ter­keit und Zustim­mung bei der CDU)

Aber ein sol­cher Zustand ist doch für den Nor­mal­bür­ger nicht erstre­bens­wert. Wenn, wie Sie sich das vor­stel­len, Can­na­bis völ­lig ent­kri­mi­na­li­siert wird, kann sich doch jeder aus­rech­nen, dass der Kon­sum unter Jugend­li­chen anstei­gen wird, und damit wer­den auch die für den Kon­sum cha­rak­te­ris­ti­sche Antriebs­lo­sig­keit und Gleich­gül­tig­keit um sich grei­fen. Wol­len wir das? – Nein, wir wol­len das nicht. Wir wol­len eine moti­vier­te, leis­tungs­be­rei­te, tat­kräf­ti­ge Jugend!

(Bei­fall bei der AfD)

Den obli­ga­to­ri­schen Ver­weis auf Alko­hol und Niko­tin kön­nen Sie sich spa­ren. Die­se bei­den Dro­gen sind näm­lich in Deutsch­land schon seit Jahr­hun­der­ten in Gebrauch; sie gehö­ren also zu Deutsch­land. Seit dem 16. Jahr­hun­dert wird in Euro­pa Tabak geraucht und schon die Kel­ten haben hier Bier gebraut.

Die rein kör­per­li­chen Schä­den, die Can­na­bis-Miss­brauch anrich­ten kann, mögen gerin­ger sein als bei Tabak oder Alko­hol. Kei­ne Fra­ge, von Can­na­bis-Dau­er­kon­sum bekommt man kei­ne Leber­zir­rho­se und kei­nen Lun­gen­krebs. Aber die Aus­wir­kun­gen auf die geis­ti­gen Fähig­kei­ten sind ver­hee­rend. Sie kön­nen mit einer Grup­pe von Rau­chern und Bier­trin­kern ein Haus hoch­zie­hen; mit einer Grup­pe von Kif­fern aber bekom­men Sie kei­nen Stein auf den ande­ren gesetzt.

(Bei­fall bei der AfD – Zustim­mung bei der CDU)

Haschisch steht für Leis­tungs­scheu und Flucht aus der Wirklichkeit.

Leis­tungs­scheu und Wirk­lich­keits­flucht sind nun auch zwei Leit­mo­ti­ve Ihrer Poli­tik. Inso­fern ist es schon ganz stim­mig, dass Sie die­sen Antrag ein­brin­gen. Aber ich ver­si­che­re Ihnen: Bei der AfD bei­ßen Sie damit auf Granit.

(Zustim­mung bei der AfD)

Hem­mungs­lo­se Lust­ma­xi­mie­rung ist kein Leit­bild für die Gesell­schaft, ist nichts, was wir uns unse­ren Jugend­li­chen bei­brin­gen soll­ten, und nichts, was der Staat för­dern sollte.

In Aldous Hux­leys Roman „Schö­ne neue Welt“ leben die Men­schen als glück­li­che Skla­ven ohne Leid, ohne Schmerz, ohne Gefühls­schwan­kun­gen. Wenn die hei­le Welt ein­mal Ris­se bekommt, grei­fen sie zur Dro­ge Soma, die frei zur Ver­fü­gung steht, jede Beun­ru­hi­gung sofort ver­ne­belt und das Gleich­ge­wicht wiederherstellt.

Eine sol­che Mas­sen­se­die­rung scheint auch Ihnen vor­zu­schwe­ben, was einer gewis­sen Kon­se­quenz nicht ent­behrt; denn so viel steht fest: Ihre Poli­tik wäre, wür­de sie jemals Wirk­lich­keit, nur im Zustand der Betäu­bung zu ertragen.

(Zustim­mung bei der AfD)

Die Zei­ten, in denen Lin­ke über den Schrif­ten von Marx und Lenin gebrü­tet und sich mit Kapi­ta­lis­mus- und Impe­ria­lis­mus­kri­tik die Köp­fe zer­bro­chen haben, sind lan­ge vor­bei. Heu­te wirbt die Links­ju­gend in Thü­rin­gen mit einem Bild von Pipi Lang­strumpf, die sich eine Lage Koks rein­zieht. Titel: „Haupt­sa­che, es knallt! Für eine Welt, wie sie Dir gefällt.“

(Hei­ter­keit und Zustim­mung bei der AfD)

Dazu passt auch die­ser Antrag, der nicht nur die voll­stän­di­ge Frei­ga­be von Can­na­bis begehrt, son­dern selbst Frucht eines aku­ten Can­na­bis-Deli­ri­ums zu sein scheint.

(Ulrich Sieg­mund, AfD, lacht)

Ein­fa­cher gesagt: Man fragt sich beim Lesen des Antrags schon, was Sie geraucht haben.

(Hei­ter­keit und Zustim­mung bei der AfD)

Ihr Leit­bild ist der bekiff­te Bür­ger, des­sen gan­zes Den­ken und Trach­ten dar­um kreist, sich ange­neh­me Rausch­zu­stän­de zu ver­schaf­fen. Sie haben es selbst gesagt: Recht auf Rausch! Unser Leit­bild ist der mün­di­ge, freie, eigen­ver­ant­wort­li­che und dis­zi­pli­niert han­deln­de Bür­ger im Voll­be­sitz sei­ner geis­ti­gen Kräf­te. – Vie­len Dank.

(Leb­haf­ter Bei­fall bei der AfD – Ulrich Sieg­mund, AfD: Jawohl! – Hen­drik Lan­ge, DIE LINKE: Neh­men Sie Ein­tritt dafür!)