24. Juli 2018

Gemeinschaftsschule Kastanienallee: Linke Forderungen nichts als Heuchelei!

Das Kol­le­gi­um der Gemein­schafts­schu­le Kas­ta­ni­en­al­lee hat sich mit meh­re­ren Brand­brie­fen an den Minis­ter­prä­si­den­ten des Lan­des Sach­sen-Anhalt gewandt, in denen es die durch Inklu­si­on und Migra­ti­ons­po­li­tik ver­ur­sach­ten Miss­stän­de an der Schu­le anpran­gert. Die Lin­ke for­dert nun, mehr Schul­so­zi­al­ar­bei­ter ein­zu­stel­len und „beson­de­re Lern­grup­pen“ für Migran­ten einzurichten.

Dazu erklärt Dr. Hans-Tho­mas Till­schnei­der, Spre­cher der AfD-Frak­ti­on für Bil­dung, Kul­tur und Wissenschaft:

„Unse­re Frak­ti­on hat bereits Ende Juni einen Selbst­be­fas­sungs­an­trag an den Aus­schuss für Bil­dung und Kul­tur gerich­tet, in dem wir umfas­sen­de Auf­klä­rung sei­tens der Lan­des­re­gie­rung über die Zustän­de an der Gemein­schafts­schu­le Kas­ta­ni­en­al­lee for­dern. Dass die Links­frak­ti­on nun krampf­haft ver­sucht, die öffent­li­che Deu­tungs­ho­heit über die­ses The­ma an sich zu rei­ßen, ist psy­cho­lo­gisch ent­lar­vend, tut sei­ner Ernst­haf­tig­keit jedoch kei­nen Abbruch.

Wie üblich ist die Lin­ke nicht ernst­haft dar­an inter­es­siert, die durch Inklu­si­on und Asyl­cha­os ver­ur­sach­ten Miss­stän­de zu besei­ti­gen. Statt­des­sen miss­braucht sie den Hil­fe­ruf des Leh­rer­kol­le­gi­ums, um ihre immer­glei­chen For­de­run­gen nach mehr Schul­so­zi­al­ar­bei­tern und Migra­ti­ons­leh­rern unter­zu­brin­gen. Der Vor­schlag, „beson­de­re Lern­grup­pen“ ein­zu­rich­ten, ist rei­ne Heu­che­lei: Als die AfD-Frak­ti­on im Mai 2017 einen Antrag zur Schaf­fung von Son­der­klas­sen für Flücht­lin­ge ein­brach­te, wur­de sie von Ver­tre­tern der Links­frak­ti­on aufs Übels­te beschimpft. Dass nun aus­ge­rech­net die Lin­ke abge­schwäch­te AfD-Posi­tio­nen über­nimmt und mit der For­de­rung nach „beson­de­ren Lern­grup­pen“ für Migran­ten auf Stim­men­fang geht, ist an Absur­di­tät kaum zu überbieten!

Wir for­dern, dass sich die Lan­des­re­gie­rung der Pro­ble­me umge­hend annimmt – nicht nur an der Gemein­schafts­schu­le Kas­ta­ni­en­al­lee, son­dern in ganz Sach­sen-Anhalt! Die AfD-Frak­ti­on hat hier­zu in den letz­ten zwei Jah­ren genü­gend Lösungs­vor­schlä­ge eingebracht.“