16. Januar 2023

Universität Halle unterwirft sich Klimafanatikern – eine Schande!

Pres­se­mit­tei­lung vom

Am Mon­tag, dem 9.1.2023, hat­te eine Grup­pe aus Stu­den­ten und Kli­maf­ana­ti­kern das Audi­to­ri­um Maxi­mum der Uni­ver­si­tät Hal­le besetzt. Die For­de­run­gen der Beset­zer erga­ben ein dis­pa­ra­tes Bild: Abge­se­hen von den übli­chen For­de­run­gen sol­cher Grup­pen waren auch neu­ar­ti­ge For­de­run­gen dar­un­ter. So woll­te die Grup­pe errei­chen, daß Lehr­in­hal­te nach Vor­ga­ben der Kli­ma­ideo­lo­gie zen­siert und die Uni­ver­si­tät selbst bis 2030 kli­ma­neu­tral wird. Zumin­dest auf die letzt­ge­nann­te For­de­rung scheint die Uni­ver­si­täts­lei­tung nun ein­ge­gan­gen zu sein, denn am Frei­tag, dem 13.1., wur­de die Beset­zung been­det, wobei die Uni­ver­si­tät erklärt hat, so schnell wie mög­lich kli­ma­neu­tral wer­den zu wollen.

Dazu erklärt Dr. H.-Th. Till­schnei­der, Spre­cher der AfD-Land­tags­frak­ti­on für Bil­dung, Kul­tur und Wis­sen­schaft: „Die Uni­ver­si­täts­lei­tung war nicht nur nicht in der Lage, für eine Räu­mung der rechts­wid­ri­gen Beset­zung des größ­ten Hör­saals zu sor­gen, nein, jetzt ist sie zumin­dest teil­wei­se auch noch auf die For­de­run­gen der Kli­maf­ana­ti­ker ein­ge­gan­gen! Ange­sichts des Umstan­des, daß die Uni­ver­si­tät Hal­le Lehr­stüh­le streicht, weil die Mit­tel hin­ten und vor­ne nicht rei­chen, ist es eine Schan­de, für sol­chen Unsinn wie ‚Kli­ma­neu­tra­li­tät‘ Zeit und Geld zu ver­pul­vern. Dazu paßt dann auch, daß die Uni­ver­si­täts­lei­tung am Frei­tag­vor­mit­tag Hand in Hand mit den Beset­zern und der per Twit­ter her­bei­ge­ru­fe­nen Anti­fa ver­hin­dert hat, daß AfD-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te das Audi­to­ri­um Maxi­mum besich­ti­gen. Mehr Unter­wer­fung unter die Kli­maf­ana­ti­ker geht nicht! Eine Schande!“

https://afdfraktion-lsa.de/universitaet-halle-unterwirft-sich-klimafanatikern-eine-schande/