4. März 2022

Maskenfetischismus und Kinderquälerei – das sind die Grünen!

Pres­se­mit­tei­lung vom

Nach den Plä­nen der Lan­des­re­gie­rung soll die Mas­ken­pflicht im Schul­un­ter­richt am 7. März enden. Die Frak­ti­on der Grü­nen im Land­tag hat die Lan­des­re­gie­rung nun auf­ge­for­dert, die­se Locke­rung zurück­zu­neh­men. Begrün­dung: Die Aus­brei­tung des Coro­na-Virus’ müs­se ver­hin­dert werden.

Dazu erklärt Dr. Hans-Tho­mas Till­schnei­der, Spre­cher für Bil­dung, Kul­tur und Wis­sen­schaft der AfD-Land­tags­frak­ti­on: „Die Mas­ken­pflicht an Schu­len und ins­be­son­de­re wäh­rend des Unter­richts war von Anfang an eine unver­hält­nis­mä­ßi­ge und grau­sa­me Maß­nah­me. Es wäre des­halb falsch zu sagen, daß die Auf­he­bung der Mas­ken­pflicht an Schu­len zum 7. März ‚über­fäl­lig‘ wäre – die Mas­ken­pflicht hät­te viel­mehr nie ein­ge­führt wer­den dür­fen! Die For­de­rung der Grü­nen nach einer Ver­län­ge­rung der Mas­ken­pflicht aber schlägt dem Faß den Boden aus. Die Kin­der, die durch das neue SARS-CoV-2-Virus nicht im gerings­ten gefähr­det sind, sol­len wei­ter­hin sinn­los gequält werden.

Die Abge­ord­ne­te der Grü­nen Doro­thea Fre­de­r­king fällt dadurch auf, daß sie wäh­rend der Land­tags­de­bat­ten auch beim Spre­chen ihre Mas­ke auf­be­hält – eine per­sön­li­che Marot­te und Aus­druck eines bizar­ren Mas­ken­fe­ti­schis­mus. Solan­ge die Grü­nen sich nach Art mit­tel­al­ter­li­cher Fla­gel­lan­ten mit FFP2-Mas­ken selbst gei­ßeln wol­len, fällt das unter deren all­ge­mei­ne Hand­lungs­frei­heit und geht es uns nichts an. Aber wenn sie damit unse­re Kin­der quä­len wol­len, ist Schluß. Die AfD-Frak­ti­on weist den Vor­stoß der Grü­nen als kom­plett fehl­ge­lei­tet zurück. Hän­de weg von unse­ren Kindern!“

https://afdfraktion-lsa.de/maskenfetischismus-und-kinderquaelerei-das-sind-die-gruenen‑2/

4.3.2022