22. April 2024

Die AfD ist christlicher als die Kirche selbst!

Pres­se­mit­tei­lung vom 22. April 2024

Die evan­ge­li­sche Kir­che Ber­lin-Bran­den­burg-schle­si­sche Ober­lau­sitz will AfD-Funk­tio­nä­re und Mit­glie­der aus Kir­chen­ge­mein­de­rä­ten aus­schlie­ßen. Zur Begrün­dung hieß es, die AfD ver­fol­ge „men­schen­feind­li­che“ Zie­le, der Dienst in der Kir­che sei des­halb unver­ein­bar mit einer Unter­stüt­zung der AfD.

Das kom­men­tiert Dr. Hans-Tho­mas Till­schnei­der, Spre­cher der AfD-Frak­ti­on u.a. für Reli­gi­ons­po­li­tik wie folgt: „Nach den Erklä­run­gen der Evan­ge­li­schen Kir­che in Deutsch­land (EKD) und der Deut­schen Bischofs­kon­fe­renz gegen die AfD, nach der poli­ti­schen Ver­fol­gung des Pfar­rer Mar­tin Michae­lis durch die Obe­ren der Evan­ge­li­schen Kir­che in Mit­tel­deutsch­land (EKM) jetzt also die evan­ge­li­sche Kir­che Ber­lin-Bran­den­burg-schle­si­sche Ober­lau­sitz. Ver­zwei­felt schleu­dern die bei­den gro­ßen Kir­chen in die­sen Tagen Bann­fluch um Bann­fluch gegen die AfD.

Dabei müss­ten sie doch wis­sen, dass die Poli­tik der AfD dem Men­schen­bild und den Kern­bot­schaf­ten der Bibel näher steht als die anti­christ­li­che Regen­bo­gen­po­li­tik, die das Mar­ken­zei­chen aller Alt­par­tei­en ist. Gera­de auf dem wich­ti­gen Lebens­feld der Fami­lie, der Geschlecht­lich­keit und der Sexua­li­tät reprä­sen­tiert die AfD als ein­zi­ge Par­tei über­haupt noch christ­li­che Wer­te. Die AfD ist hier sogar christ­li­cher als die Kir­che selbst, deren Ver­fal­len­heit an den per­ver­sen Regen­bo­gen­kult nichts mehr mit christ­li­chen Bot­schaf­ten zu tun hat. Die AfD hält den bei­den gro­ßen Kir­chen den Spie­gel vor, und des­halb reagie­ren sie mit sol­cher Wut. Es ist die Wut des Widersachers.“

https://afdfraktion-lsa.de/die-afd-ist-christlicher-als-die-kirche-selbst/

22.4.2024