16. Dezember 2024

Unterdrückung von Regierungskritikern statt Religionsfreiheit!

Pres­se­mit­tei­lung vom 16. Dezem­ber 2024

Wie die AfD-Frak­ti­on infor­miert wur­de, ist der Sohn von Pfar­rer Mar­tin Michae­lis, der für die AfD im Stadt­rat Qued­lin­burg sitzt, aus dem Beam­ten­ver­hält­nis auf Zeit ent­fernt wor­den. Er war Beam­ter auf Pro­be im Lan­des­amt für Ver­brau­cher­schutz und hat­te sich wäh­rend der Coro­na-Zeit gewei­gert, Maß­nah­men, die ihm rechts­wid­rig erschie­nen, umzu­set­zen. Er berief sich damit auf den Schluss­satz von Arti­kel 16 der Con­fes­sio August­a­na: „Wenn aber der Obrig­keit Gebot ohne Sün­de nicht befolgt wer­den kann, soll man Gott mehr gehor­chen als den Men­schen.“ Jetzt wur­de er u.a. des­halb aus dem Dienst entfernt.

Dazu erklärt Dr. Hans-Tho­mas Till­schnei­der, Spre­cher der AfD-Frak­ti­on Sach­sen-Anhalt u.a. für Reli­gi­ons­po­li­tik: „Die Lan­des­re­gie­rung, die nicht müde wird, Zen­sur und Repres­si­on in angeb­lich dik­ta­to­ri­schen Sys­te­men anzu­pran­gern, agiert selbst nicht viel bes­ser. Der Fall des Soh­nes von Pfar­rer Michae­lis, der sich nichts zuschul­den kom­men ließ und sei­nen Dienst abge­se­hen vom Pro­test gegen die Coro­na-Maß­nah­men immer vor­schrifts­ge­mäß durch­führ­te, zeigt uns, wel­ches Maß die Will­kür mitt­ler­wei­le bei uns erreicht hat. Dies umso mehr, als die Coro­na-Maß­nah­men mitt­ler­wei­le als größ­ten­teils rechts­wid­rig und falsch ent­larvt wur­den. Den Scher­gen der Regie­rung aber sei gesagt:

Rich­tet nicht, damit ihr nicht gerich­tet wer­det. Denn wie ihr rich­tet, wer­det ihr gerich­tet wer­den; und mit wel­chem Maß ihr messt, wird euch zuge­mes­sen wer­den. Was siehst du aber den Split­ter in dei­nes Bru­ders Auge und nimmst nicht wahr den Bal­ken in dei­nem Auge? Oder wie kannst du sagen zu dei­nem Bru­der: Halt, ich will dir den Split­ter aus dei­nem Auge zie­hen! – und sie­he, ein Bal­ken ist in dei­nem Auge? Du Heuch­ler, zieh zuerst den Bal­ken aus dei­nem Auge; danach kannst du sehen und den Split­ter aus dei­nes Bru­ders Auge zie­hen.“ (Mat­thä­us 7, 1–5)

https://afdfraktion-lsa.de/unterdrueckung-von-regierungskritikern-statt-religionsfreiheit/

16.12.2024