1. April 2025

Deutschlandfahnen vor Schulen – Schwarz-Rot-Gold ist bunt genug!

Pres­se­mit­tei­lung vom 1. April 2025

Im Kreis­tag des Jeri­chower Lan­des wur­de mit den Stim­men der CDU ein Antrag der AfD-Frak­ti­on ange­nom­men, vor allem an öffent­li­chen Gebäu­den und damit auch Schu­len ganz­jäh­rig die Deutsch­land­fah­ne zu hissen.

Dazu erklärt Dr. Hans-Tho­mas Till­schnei­der, Spre­cher der AfD-Land­tags­frak­ti­on für Bil­dung, Kul­tur und Wis­sen­schaft: „Anders als die Regen­bo­gen­fah­ne, die wir an Schu­len ver­bo­ten wis­sen wol­len, steht die Deutsch­land­fah­ne für eine Natio­nal­iden­ti­tät, die allen Schü­lern als anstre­bens­wert ver­mit­telt wer­den sollte.“

Gor­don Köh­ler, kin­der- und jugend­po­li­ti­scher Spre­cher der AfD-Land­tags­frak­ti­on und Vor­sit­zen­der der AfD-Frak­ti­on im Kreis­tag des Jeri­chower Lan­des, die den Antrag ein­ge­bracht hat, ergänzt sei­ner­seits: „In Zei­ten gro­ßer gesell­schaft­li­cher Her­aus­for­de­run­gen braucht es kla­re Zei­chen der Zusam­men­ge­hö­rig­keit. Schwarz-Rot-Gold steht für alle Deut­schen und eine gemein­sa­me Iden­ti­tät. Die Fan­ta­sief­lag­gen der LGBTQ-Lob­by­is­ten ste­hen nur für eine lau­te Min­der­heit, die meint, der Mehr­heit ihren Wil­len auf­zwin­gen zu können.“

https://afdfraktion-lsa.de/deutschlandfahnen-vor-schulen/

1.4.2025