16. Mai 2021

Tillschneider: Niemand braucht die Multikulti-Imame aus Osnabrück!

Pres­se­mit­tei­lung vom

Nach­dem in Osna­brück am Insti­tut für „Isla­mi­sche Theo­lo­gie“ schon län­ger isla­mi­sche Reli­gi­ons­leh­rer aus­ge­bil­det wur­den, hat nun mit­hil­fe von Bun­des­för­de­rung für zunächst fünf Jah­re ein Islam­kol­leg sei­ne Arbeit auf­ge­nom­men. Das Islam­kol­leg soll der prak­ti­schen Ima­maus­bil­dung die­nen. Unter­richts­spra­che ist deutsch.

Dazu erklärt Dr. H.-Th. Till­schnei­der, Spre­cher der AfD-Frak­ti­on für Bil­dung, Kul­tur und Wis­sen­schaft und habi­li­tier­ter Islam­wis­sen­schaft­ler: „Das Alt­par­tei­enestab­lish­ment unter­nimmt schon seit Jah­ren alles, um dafür zu sor­gen, daß die Aus­sa­ge von Chris­ti­an Wulff, der Islam gehö­re zu Deutsch­land, Wirk­lich­keit wird. Frei­lich mei­nen sie damit nicht den real exis­tie­ren­den Islam, son­dern das Phan­tas­ma eines mit ihren Wert­vor­stel­lun­gen kom­pa­ti­blen Islam. Um die­sen durch­ge­gen­der­ten, poli­tisch kor­rek­ten und mul­ti­kul­ti­kom­pa­ti­blen Regen­bo­gen-Islam her­an­zu­züch­ten, soll nun die Aus­bil­dung von Ima­men in Deutsch­land stattfinden.

Allein schon der Umstand, daß mit der DITIB der größ­te Moschee­trä­ger in Deutsch­land sich an dem Islam­kol­leg in Osna­brück nicht betei­ligt, zeigt, daß dort für den luft­lee­ren Raum aus­ge­bil­det wird. Die Osna­brü­cker Ima­me wer­den nicht akzep­tiert, weil die­je­ni­gen Mus­li­me, die die Diens­te eines Imams über­haupt nach­fra­gen, in aller Regel tief­gläu­big sind und einen mög­lichst authen­ti­schen Islam suchen. Das Ziel des Osna­brü­cker Pro­jekts ist ein Deutsch­land, das wir nicht mehr wie­der­erken­nen, und einen Islam, den die Mus­li­me nicht mehr wie­der­erken­nen. Das brau­chen wir weder in Deutsch­land noch in Sach­sen-Anhalt. Der Staat soll­te in Deutsch­land über­haupt kei­nen Islam för­dern, son­dern die Gren­zen der Reli­gi­ons­frei­heit so eng wie mög­lich abste­cken und dar­auf ach­ten, daß die­ser Rechts­rah­men nicht über­schrit­ten wird.“

https://afdfraktion-lsa.de/tillschneider-niemand-braucht-die-multikulti-imame-aus-osnabrueck‑2/

16.6.2021