23. Februar 2024

Wahrer Glauben braucht diese Kirche nicht!

Pres­se­mit­tei­lung vom 23. Febru­ar 2024

Die katho­li­sche Bischofs­kon­fe­renz hat erklärt, die AfD sei für Chris­ten nicht wähl­bar. Die AfD schwan­ke zwi­schen Rechts­extre­mis­mus und Rechts­po­pu­lis­mus und ver­tre­te ein Men­schen­bild, das mit christ­li­chem Glau­ben unver­ein­bar sei, hieß es von den Bischöfen.

Dazu erklärt Dr. Hans-Tho­mas Till­schnei­der, Spre­cher der AfD-Land­tags­frak­ti­on für Reli­gi­ons­po­li­tik: „Die Aus­trit­te aus der katho­li­schen Kir­che sind auf Rekord­hoch, die katho­li­schen Bischö­fe aber haben nichts Bes­se­res zu tun, als von der Wahl der AfD abzu­ra­ten. Die Bischö­fe täten gut dar­an, sich auf ihr Kern­ge­schäft – die Ver­kün­dung des Evan­ge­li­ums – zu kon­zen­trie­ren, anstatt sich in die Par­tei­po­li­tik einzumischen.

Die katho­li­sche Kir­che hat in Deutsch­land mitt­ler­wei­le mehr mit der Grü­nen-Par­tei gemein­sam als mit der eccle­sia catho­li­ca sacra, von der die Kir­chen­vä­ter spre­chen. Des­halb lau­fen ihr die Gläu­bi­gen weg, und das ist auch gut so. Die­se katho­li­sche Kir­che ist eine dem Welt­li­chen kom­plett ver­fal­le­ne, zutiefst gott­fer­ne Insti­tu­ti­on. Die Sün­de geht dort im Schein der Fröm­mig­keit einher.

Wah­rer Glau­be an Jesus Chris­tus ist mit einem Enga­ge­ment in der AfD als einer tole­ran­ten und reli­gi­ons­freund­li­chen Par­tei selbst­ver­ständ­lich ver­ein­bar. Mit der Mit­glied­schaft in die­ser Regen­bo­gen­kir­che dage­gen ist wah­rer Glau­be an Jesus Chris­tus nicht mehr ver­ein­bar. Des­halb ruft die AfD-Frak­ti­on alle wahr­haf­ten Katho­li­ken auf, zur Erret­tung ihres Glau­bens aus die­ser katho­li­schen Kir­che aus­zu­tre­ten! Wah­rer Glau­be braucht die­se Kir­che nicht!“

https://afdfraktion-lsa.de/tillschneider-wahrer-glauben-braucht-diese-kirche-nicht/

23.2.2024