16. Oktober 2025

Die Völker sind Gedanken Gottes; sie zu erhalten, ist heilige Pflicht!

Pres­se­mit­tei­lung vom 16. Okto­ber 2025

Der Mag­de­bur­ger Bischof Fei­ge hat in der „Köl­ni­schen Rund­schau“ der AfD vor­ge­wor­fen, sie wür­de sich mit „ver­meint­lich christ­li­chen Wer­ten schmü­cken“. Wenn etwa Bea­trix von Storch sich für den Schutz des unge­bo­re­nen Lebens enga­gie­re, aber gleich­zei­tig auf „Flücht­lin­ge“ schie­ßen las­sen wol­le, sei das Chris­ten­tum der AfD rei­ne Heuchelei.

Dazu erklärt Dr. Hans-Tho­mas Till­schnei­der, 1. stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der und reli­gi­ons­po­li­ti­scher Spre­cher der AfD-Land­tags­frak­ti­on: „Ein Bischof, der Abtrei­bun­gen als ‚moder­ne, selbst­ver­ständ­li­che Errun­gen­schaft‘ bezeich­net, und sei es auch nur als neu­tra­le Beschrei­bung des gesell­schaft­li­chen Sta­tus quo, rich­tet und ent­larvt sich selbst. Wür­de die­ser ‚Bischof‘ das Evan­ge­li­um ernst neh­men, wür­de er statt der AfD jene Par­tei­en kri­ti­sie­ren, die nicht nur die Tötung des unge­bo­re­nen Lebens frei­stel­len, son­dern auch unser deut­sches Volk auf­he­ben wol­len. Ein effi­zi­en­ter Grenz­schutz gegen ille­ga­le Ein­wan­de­rer näm­lich ist nicht nur mit christ­li­chen Gebo­ten ver­ein­bar, son­dern ist selbst christ­li­ches Gebot. Die Völ­ker sind von Gott erschaf­fen, sind Aus­druck sei­nes Schöp­fungs­wil­lens. Wer sie zu erhal­ten strebt und gegen destruk­ti­ve und ille­ga­le Mas­sen­ein­wan­de­rung schützt, der führt Got­tes Wil­len aus.

Die ‚Rege­ne­ra­ti­on des deut­schen Vol­kes‘, die Fei­ge als ‚ver­meint­lich nötig‘ in Fra­ge stellt, ist Got­tes Gebot. Wer die Völ­ker dage­gen aus­blen­det oder zumin­dest für neben­säch­lich erklärt und sich stets auf einen Men­schen an sich bezieht, der will hin­ter den Turm­bau zu Babel zurück und strebt jene got­tes­läs­ter­li­che, huma­nis­tisch-hoch­mü­ti­ge All-Ein­heit der Men­schen an, auf die Gott mit der Tei­lung der Mensch­heit in Völ­ker reagiert hat.

Bischof Fei­ge hal­ten wir ent­ge­gen: Der Mensch gewor­de­ne Gott selbst hat im Mis­si­ons­be­fehl den Jün­gern auf­ge­tra­gen, nicht zu Men­schen hin­zu­ge­hen und Men­schen zu tau­fen, son­dern zu Völ­kern! Und dies gilt ‚alle Tage bis an der Welt Ende‘ (Mat­thä­us 28, 20). Wer unter glo­ba­lis­ti­schem Vor­zei­chen die Viel­falt der Völ­ker auf­he­ben will, han­delt gegen Gott und ver­rich­tet also das Werk des Wider­sa­chers. Und genau das ist das Werk der bei­den gro­ßen Amts­kir­chen. Soll­ten sie von ihrem gott­lo­sen Trei­ben nicht ablas­sen, müs­sen sie gegen sich gel­ten las­sen, als sata­ni­sche Ver­an­stal­tun­gen ange­se­hen zu werden.“

https://afdfraktion-lsa.de/die-voelker-sind-gedanken-gottes-sie-zu-erhalten-ist-heilige-pflicht/

16.10.2025